Banner - Schornsteinfegermeister Friedrich Stoll
Bild/Logo

 

Schornsteinfegermeister Stoll

Seit dem 21.11.2016 haben wir eine neue Telefonnummer:03592/5442160/Fax:...61
Bautzener Straße 79 02681 Schirgiswalde-Kirschau

Viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2019

Danke für die gute Zusammenarbeit

Herzlich Willkommen auf meinen Internetseiten

Rückblick auf das Jahr 2014


                                         Rückblick für das Jahr 2014
Liebe Angelfreunde,
da fast wieder das Angeljahr vorüber ist, möchte ich als Jugendwart einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr 2014 werfen.
Angefangen hatte das Angeljahr mit einer Weihnachtsfeier bei mir zu Hause mit einem leckeren Abendbrot, danach war gemütliches Beisammensein angesagt.
Neu in unseren Aktivitäten aufgenommen , wurde ein Bowling-Abend mit leckerem Abendbrot.
In der für die meisten angellosen Zeit, war dieser Bowlingabend ein wirkliches Vergnügen und  ein toller Erfolg für uns Alle. Ich würde mich freuen, wenn beim nächsten Bowling alle Jugendliche teilnehmen würden.
Da für unsere Jugend nicht nur das Angeln sondern auch die Hege und Pflege unserer Gewässer wichtig ist, zeigte sich dieses Jahr bei manchen Arbeitseinsätze. Ich möchte mich bei allen Jugendliche bedanken, die an manchen Tagen Einsätzen von über acht Stunden ableisteten und die meisten über das Arbeits-Soll hinauskamen. Auch möchte ich mich bei meiner Frau Anja und meinem Sohn Manuel besonders bedanken, die immer wieder tatkräftig mit halfen. Besonders muss ich den Arbeitseinsatz am Badeteich erwähnen. Der Badeteich war auf der Schwimmbadseite  wieder zugewachsen und einige morsche Bäume gefährdeten die Sicherheit am Ufer. Innerhalb von zwei Wochen wurden die Bäume gefällt und alles wieder in Ordnung gebracht. Dieses mal muss ich die Gemeinde loben, dass sie die vielen Äste und das Schilff zeitnah wegräumten.
Unser diesjähriges Anangeln für die Jugend fand Anfang April bei kaltem, aber wunderschönem Wetter am Haagteich statt. Es wurden zwei schöne Karpfen von über 50cm gefangen, die wieder schonend zurückgesetzt wurden.
Am 14.Mai fand das traditionelle Mai-Jugendangeln dieses Mal in Kleinsaubernitz statt. Wir waren alle von der Schönheit dieses Gewässer so angetan, dass wir beschlossen, unser Anglercamp dort abzuhalten.
Dieses Jahr konnten wir drei Neue Jugendliche in unseren Reihen begrüssen:
Sehr erfreulich auch ein Mädchen unsere Marie Becker, dann Pascal Matthes und unseren Jason Proskura.
Unser diesjähriges Jugendpokalangeln konnten wir bei wunderschönem Wetter abends am Haagteich abhalten. Jeder unser Jugendliche konnte sich über einen Fang freuen. Aber Jugendpokalsieger war unser Jupp Meier mit einem Karpfen von 53cm. Mit leckeren Gegrillten und gemütlichen Beisammensein endete unser diesjähriges Jugenpokalangeln.
Auch beim Königsangeln eine Woche später waren unsere Jugendliche mit anwesend.
Als Höhepunkt freuten wir uns auf unser Angelcamp 2014.
                                      
Danken will ich Allen für die große Hilfe und auch den Spendern.
 

Auch in den anderen Monaten angelten wir erfolgreich am Haagteich, aber auch in anderen Gewässern.
Ich möchte mich persönlich  bei allen Jugendlichen für Ihre zahlreichen Einsätze bedanken.
Ausserdem lade ich alle Jugendlich am 22.Dezember gegen 17.30 Uhr zu einer Weihnachtsfeier bei mir zu Hause ein.
Liebe Angelfreunde, Ich bitte Euch alle, jeder von Euch hat Bekannte, kennt Kinder, hat eigene Kinder oder Enkelkinder, versucht Sie für unser Hobby zu gewinnen, angeln ist nicht langweilig sondern kann auch ein Abenteuer sein. Die Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft.
Liebe Angler, unser Verein hat eine eigene Homepage, dort könnt Ihr Bilder von der Jugendarbeit, von unserem Verein anschauen, aber auch viel aktuelles erfahren. Gebt einfach in Eure Suchmaschine Anglerverein Kirschau ein.
 
Ausserdem danke ich Euch für die Geduld und das Nachsinnen, wenn es doch mal am Teich ein bisschen zu laut durch unsere Jugend zuging, wenn mein Bericht ein bisschen zu lang war und wünsche Euch aber trotzdem allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und  für das Jahr 2015 viel Gesundheit und gute Fänge.
Petri Heil und Danke
Euer Fritz